Sie befinden sich hier: Einsätze > Einsätze 2016 > 2016_01_03 Brandeinsatz in der Sportplatzstrasse > 

Aktuelle Wetterlage


von UWZ
unwetterzentrale.at

Laufende Einsätze


im Bezirk Amstetten
Laufende Einsätze

Pegelstand


Mauthausen / Donau
Pegelstand Donau Mauthausen

Brandeinsatz in der Sportplatzstrasse

Am Sonntag, 3. Jänner, wurde die FF St. Pantaleon um 02:51 Uhr zu einem Müllbehälterbrand in die Sportplatzstrasse gerufen. Eine Mülltonne war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Nachbarn wurden durch das Bersten der Eternitverkleidung des Hauses aus dem Schlaf gerissen, alarmierten umgehend die Feuerwehr und begannen mit der Brandbekämpfung. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Mülltonne bis auf wenige Glutnester gelöscht. Durch den Brand der Mülltonne war die Holzschaltung unter der Eternitverkleidung ebenfalls in Brand geraten. Die Feuerwehr öffnete die Fassade des Hauses und löschte den Glimmbrand. Nach nicht ganz einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder ins Zeughaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF St. Pantaleon mit dem RLF-A mit 9 Mann

Polizei St. Valentin mit 2 Mann