Sie befinden sich hier: Einsätze > Einsätze 2011 > 2011_12_25 Verkehrsunfall B123a > 

Aktuelle Wetterlage


von UWZ
unwetterzentrale.at

Laufende Einsätze


im Bezirk Amstetten
Laufende Einsätze

Pegelstand


Mauthausen / Donau
Pegelstand Donau Mauthausen

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall B123a Km 4,2

Aus bislang unbekannter Ursache kam am Nachmittag des 25. Dezember eine 26-jährige PKW-Lenkerin kurz nach der Donaubrücke bei Pyburg von der Strasse ab. Das Fahrzeug schleuderte und kam in eienem angrenzenden Wald auf einer steil abfallenden Böschung zum Stehen.

Die Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrer misslichen Lage von den Feuerwehrn St. Pantaleon und Ennsdorf befreit werden.

Während er Fahrzeug-Bergung, welche von der Feuerwehr Stadt St. Valentin durchgeführt wurde, musst die B123 für den gesamten Verkehr gesperrt werden, ein kilometerlange Stau war die Folge.